HRS Hotelpreisradar: Hamburg am teuersten

am .

Die deutschen Hotelpreise haben im zweiten Quartal 2017 insgesamt leicht angezogen. Das bedeutete einen Anstieg um 1,1 Prozent auf eine durchschnittliche Zimmerrate von 90 EUR. Zu diesem Ergebnis kam das Hotelportal HRS in seiner vierteljährlichen Hotelpreisanalyse.

Vienna House Capital neuer Alleinaktionär bei Vienna House

am .

Das gesamte Aktienpaket der Vienna International Hotelmanagement AG (Vienna House) ist von Vienna House Capital übernommen worden. Der Vertrag wurde Mitte Februar unterzeichnet und ist am 31. Mai 2017 bestätigt worden. Vienna House Capital ist die österreichische Tochtergesellschaft der thailändischen U City PCL (U City) mit Sitz in Wien.

Neue Hotels in Berlin

am .

Hotel The Yard


Berlin besitzt eine der modernsten Hotellandschaften Europas. Doch das Ende der Fahnenstange scheint - trotz erster Anzeichen von Konfliktpotenzialen mit der Bevölkerung in bestimmten Stadtteilen - noch nicht erreicht.